Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Einfach mal ausprobieren

Wir bieten in der Regel für jede Altersstufe und für jeden Ausbildungsstand eine Unterrichtsmöglichkeit an. Unsere Reitlehrer können hierbei mindestens qualifizierte Unterstützung, zumeist aber natürlich methodische Weiterbildungen anbieten. Informieren sie sich auf den folgenden Seiten über:

Der Hubertus Reitverein hat sich von der FN prüfen lassen und ist als 5-Sterne Pferdepensionsbetrieb ausgezeichnet worden. Für den Reitschulbetrieb gab es 2-Sterne, was folgenden Kriterien entspricht: Der Leiter muss mindestens die Prüfung zum Trainer B -Reiten- oder Bereiter FN/ Pferdewirt -Schwerpunkt Reiten- bestanden haben. Im Betrieb/ Verein müssen mindestens vier Pferde zu Lehrzwecken vorhanden sein, die für die Ausbildung und Prüfung zum DRA III geeignet sind. Ein fest umzäunter Reitplatz (möglichst 1200m2) und eine Reithalle (20x40m) sind gefordert. Der Verein/ Betrieb dient als Ausbildungsstätte und Veranstalter von Lehrgängen und Prüfungen zum DRA IV und DRA III. 


 

wenn der Vater mit der Tochter ----- Reitanfänger im Hubertus

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: +49 421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Aktuelle Termine:

Weitere Termine folgen in Kürze!

Aktuelle Termine:

15. Oktober 11:00

bitte in die Liste im Schulpferdestall eintragen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hubertus Reitverein Bremen e.V. Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.