Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Abzeichen-Lehrang 2015

In den Herbstferien fand dieses Jahr wieder ein Lehrgang zu den Reitabzeichen 4 und 5, sowie zum Basispass bei uns statt. Für die insgesamt 11 Teilnehmer standen 2 Wochen lang abwechselnd abzeichenspezifischer Dressur- und Springunterricht, sowie täglicher Theorieunterricht bei unserer Betriebsleiterin, Sabine Ott, auf dem Programm.

 

Nachdem morgens und vormittags der praktische Unterricht in mehrere Gruppen aufgeteilt stattfand, gab es anschließend eine Mittagspause mit gemeinsamen Essen im Casino, welche dann locker in den folgenden Theorieunterricht überging. Für einige fand anschließend noch basispass-spezifischer Theorieunterricht statt.

 

In freundlicher Atmosphäre lernten alle Teilnehmer viel dazu und konnten sich somit reiterlich weiter fortbilden. Die gesamten 2 Wochen über hatten alle viel Spaß und auch unsere Schulpferde meisterten ihre Aufgaben sowohl im Unterricht als auch in der abschließenden Prüfung wieder einmal großartig. Ebenso natürlich auch die eigenen Pferde, die einige Teilnehmer mitbrachten.

 

Am Ende stand für alle die erfolgreiche Prüfung zu den jeweiligen Reitabzeichen und dem Basispass. Mit von den netten Richtern hervorgehobenen überdurchschnittlichen Leistungen konnten abschließend alle Teilnehmer ihre Urkunden in den Händen halten und schlossen so einen erfreulichen, lehrreichen und erfolgreichen Lehrgang ab.

 

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal allen zur bestandenen Prüfung und würden uns freuen Euch bald wieder zu weiteren Angeboten auf unserer Anlage begrüßen zu können!

Pferdesporthaus Loesdau

 

Unterstützt unser Turnier im September

 

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten:

Di  17-19 Uhr

Mi    9-11 Uhr

Do 17-19 Uhr

(Büro im Urlaub bis 10.08.21, dringende Anliegen per Mail)

Aktuelle Termine:

Arbeit an den Projekten nach Vereinbarung

 

weiterer Arbeitsdienst nach Absprache mit Büro

 

weitere Infos hier

Aktuelles