Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Shetty-Ferien-Kurs

Pony-Shetti- Lehrgang

 

Vom 27.6 bis zum 29.6.2016 fand der Lehrgang rund um unsere Ponys mit Lara Böschen statt.

4 begeisterte Nachwuchsreiterinnen traten an, um Sicherheit im Umgang mit ihren Ponys zu gewinnen.

 

Am Montag  ging es in die Halle und ohne Sattel auf dem Ponyrücken galt es allerhand Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen.  Es gab einen  Slalom-Parcours, durch Stangen musste geritten und in engen Dreiecken gewendet werden. Allen Mädchen machte es Spaß, selbst über die Stangen zu balancieren, auch wenn sie ab und zu von ihren Ponys dabei heruntergeschubst wurden.  Das Reiten mit geschlossenen Augen oder auf dem Rücken liegend wurde souverän gemeistert und am Ende der Einheit zeigten alle, dass sogar das Traben ohne Sattel  schon gut klappt.

 

Am Dienstag stand ein Ausritt auf dem Plan. Bei strahlendem  Sonnenschein wurde die Umgebung des Hubertus Reitvereins erkundet.

 

Für Mittwoch hatte Lara Stangenunterricht vorbereitet. Obwohl die Stangen anfänglich mit großem Respekt beäugt wurden, traute sich später jeder mutig über die aufgestellten Cavalettis zu reiten.

 

Ein dickes Dankeschön geht an Lara Böschen für den tollen Kurs, sowie an Clara und Amitis für ihre tatkräftige Unterstützung.

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten:

 

Di  17-19 Uhr

 

Do 17-19 Uhr

Aktuelles

weiterer Arbeitsdienst nach Absprache mit Büro

 

weitere Infos hier

Aktuelle Termine:

Druckversion | Sitemap
© Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Datenschutz   Impressum