Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

2 Hubertus-Mannschaten beim Bremer Schulperdecup 2022

Am 06.11.22 traten wieder 2 Mannschaften des Hubertus beim Bremer Schulpferdecup beim RV Lilienthal an.

 

Der Schulpferdecup wird immer in Mannschaftsform ausgetragen, es treten ausschließlich Schulpferdereiter mit Schulpferden gegeneinander an. Dieses sorgt für eine bessere Chancengleichheit der Schulpferdereiter. Parallel zur Mannschaftsplatzierung, werden auch noch die 3 besten Reiter aus den Mannschaften in einer Einzelwertung geehrt.

 

Unsere Schulreiter konnten so weitere wichtige Turniererfahrungen sammeln, für einige war es sogar das erste auswärtige Turnier.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren standen für unser Team in der großen Tour eine A-Dressur, ein E-Springen und ein Theorie-Wettbewerb an. Beim E-Springen mussten 2 Reiter den Pacours normal mit Pferd absolvieren und 2 Reiter jeweils zu Fuß.

 

In der großen Tour traten an:

 

Marlene Ueberück mit Cindy

Holly Langheim mit Sterntaler

Lena Madtstedt mit Schlumpf

Lia Sumbel mit Jojo

 

Für unser Team in der kleinen Tour waren eine E-Dressur als Mannschaft, sowie ein Springreiter-Wettbewerb, ein Theorie-Wettbewerb und die kleine Bodenarbeit zu absolvieren.

 

In der kleinen Tour traten an:

 

Mia Kramer mit Jojo

Marie Vogelsang mit Schlumpf

Hannah Herrmann mit Nelly

Carlotta Stahlknecht mit Sterntaler

 

Alle hatten viel Spaß und haben super als Team und Gemeinschaft zusammengearbeitet. Am Ende konnten sich alle über Schleifen und Preise freuen, Marlene und Mia konnten in der Einzelwertung zudem unter die besten 3 gelangen.

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten:

 

Di  17-19 Uhr

 

Do 17-19 Uhr

Aktuelles

weiterer Arbeitsdienst nach Absprache mit Büro

 

weitere Infos hier

Aktuelle Termine:

Druckversion | Sitemap
© Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Datenschutz   Impressum