Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Schulpferdecup Oktober 2019 in Lilienthal

Am 27. Oktober fuhren wir mit 8 Reiterinnen und 4 Schulpferden zu dem vom RV Lilienthal ausgerichteten Bremer Schulpfedercup.

 

Die Besonderheit bei diesem Turnier ist, dass hier nur Schulreiter auf vereinseigenen Schulpfeden starten, ohne dabei gegen Privatpferde antreten zu müssen.

 

Der Hubertus stellte 2 der insgesamt 8 Teams in der kleinen Tour. Hier standen für alle 4 Stationen, ein kleiner Theorie-WB, ein kleiner Bodenarbeit-WB, sowie eine E-Dressur und ein Springreiter-WB auf dem Programm.

 

Alle Reiter und Pferde brachten super Leistungen und konnten weitere Turniererfahrungen sammeln.

 

Unser erstes Team mit Mona Muschol, Lara de Groot, Luisa Kieschnick und Emma Sarod konnte am Ende den 4. und unser zweites Team mit Anastasia Ventura, Carlotta Stahlknecht, Juklina Weikard und Pia Kaiser den 6. Platz belegen!

 

In einer der einzelnen Disziplinen, der Bodenarbeit, konnte Luisa Kieschnick sogar mit einer Note von 8,5 Turnier-Beste in dieser Einzelprüfung werden und verpasste am Ende eine Platzierung in der Einzelwertung der Turnierteilnhmer, bei der die besten 3 Turnier-Reiter platziert wurden, als 4. nur knapp.

 

Dank unserer superlieben Schulpferde, guten Reiterinnen und natürlich unserer Organisatoren und Helfer, unter denen auch einige Eltern waren, konnten alle einen schönen Turniertag in Lilienthal erleben.

 

Natürlich danken wir auch allen anderen Helfern, Richtern und dem RV Lilienthal  für die Ausrichtung!

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

aktuell freie Boxen:

 

1 Ponybox mit Fenster

ab 01.12.2019

Aktuelle Termine:

weitere Termine folgen in Kürze!

Aktuelles