Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hubertus Reiter erfolgreich beim Turnier in Schwanewede mit Bremer Landesmeisterschaften

Erfolgreiches Turnier-Wochenende für unsere Hubertus-Reiter in Schwanewede!

Am Wochenende vom 23.08.-26.08. fand das große Turnier mit Bremer Landesmeisterschaften in Schwanewede. 

 

Insgesamt konnten 8 Schleifen und 2 Landesmeisterschaftsmedaillen für den Hubertus geholt werden!

 

In den Landesmeisterschaftswertungen gingen für den Hubertus Felicia Franzen in der Bremer Dressur-Landesmeisterschaft mittlere Tour und Carlotta Harren in der Bremer Dressurlandesmeisterschaft kleine Tour an den Start.

 

Felicia Franzen konnte mit Lucky Boy mit einer Gesamtwertung von 197,64 aus den 3 Landesmeisterschaftsprüfungen mit dem 3. Platz die Bronze-Medaille in der mittleren Tour erzielen!

 

Carlotta Harren wurde mit Duke mit einer Gesamtwertnote von 22,3 aus den 3 Landesmeisterschaftsprüfungen 2. in der kleinen Tour und holte somit dort die Silber-Medaille.

 

In den Teilprüfungen der Landesmeisterschaften, holten Felicia Franzen mit Lucky Boy in der M*-Dressur den 5. Platz und in der M** den 7. Platz

Carlotta Harren wurde konnte in den Teilprüfungen 2x den 4. Platz in der L* Tr. und den 8 in der L** Tr. belegen.

 

Auch Victoria und Anna Pragal waren für den Hubertus erfolgreich!

 

So gewann Victoria Pragal mit Liz trotz strömenden Regens das A*-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,5 und wurde ebenfalls mit Liz 6. im E-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,4

 

Anna Pragal konnte mit Sultan mit einer Wertnote von 7,4 den 4. Platz in der E-Dressur holen

 

Trotz dieser tollen Platzierungen in diesen Prüfungen, die gleichzeitig für die Gesamtwertung des Landmann Junior Cups zählten reichte es am Ende zwar nicht zum Sieg, aber im Finale der Kombiwertung zu tollen 6. und 7. Plätzen

 

Am Sonntag wurden beide dann nocheinmal bei der Ehrung der Teilnehmer der goldenen Schärpe anfang Juni in Lauterbach (Deutschlandpreis der Nachwuchsvielseitigkeitsreiter), sowie des Bundesnachwuchsvierkampfes und des 8,0-Clubs geehrt.

 

Hier zeigten sie sich nochmal in einer kleinen Springkür mit ihren Ponys.

 

Alle erlebten ein tolles und erfolgreiches Turnierwochenende in Schwanewede und wir sind stolz auf unsere Reiter und gratulieren herzlich zu ihren Erfolgen!

 

Die Platzierungen in Überblick:

 

Anna Pragal E-Dressur 4. Platz Wertnote 7,4 mit Sultan

Anna Pragal Finale Landmanncup 6. Platz Gesamtnote 14,0 (S6,6/D7,4)mit Sultan

 

Carlotta Harren Dressur Landesmeisterschaft Kleine Tour 2. Platz /Silber-Medaille Gesamtwertnote 22,3 mit Duke

 

Carlotta Harren L*-Dressur Tr. (LM-Teilwertung) 4. Platz Wertnote 7,3 mit Duke

Carlotta Harren L*-Dressur Tr. (LM-Teilwertung) 4. Platz  Wertnote 7,5 mit Duke

Carlotta Harren L**-Dressur Tr.(LM-Teilwertung) 8. Platz Wertnote 7,5 mit Duke

 

Felicia Franzen Dressur Landesmeisterschaft Mittlere Tour 3. Platz/Bronze-Medaille Gesamtwertung 197,64 mit Lucky Boy

 

Felicia Franzen M*-Dressur (LM-Teilwertung) 5. Platz 66.414% mit Lucky Boy

Felicia Franzen M**-Dressur (LM-Teilwertung) 7. Platz 67,5% mit Lucky Boy

 

Victoria Pragal A*-Stilspringen 1. Platz Wertnote 8,5 mit Liz

Victoria Pragal E-Stilspringen 6. Platz Wertnote 7,4 mit Liz

Victoria Pragal Finale Landmancup 7. Platz Gesamtnote 14,0 (S7,4/D6,6)

mit Cassis

 

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Aktuelle Termine:

weitere Termine folgen   in Kürze!

Aktuelle Termine:

weitere Termine folgen   in Kürze!