Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Schulpferde Schlumpf und Nemo bekommen ein neues Zuhause

In den nächsten Wochen, werden uns mit Schlumpf und Nemo zwei unserer Schulpferde verlassen, für die wir einen schönen Platz finden konnten.

Seit nunmehr knapp 9 Jahren hat unser lieber Schlumpf in unserem Schulbetrieb große Dienste geleistet und etliche Kinder und Erwachsene durch die Bahn getragen. Anfänger haben auf ihm das Reiten gelernt und auch Fortgeschrittene konnten sich immer auf ihn verlassen, zu seinen besten Zeiten sogar auf Turnieren. Mit seiner ruhigen und lieben Art war Schlumpf immer sehr beliebt und lange eines unserer wichtigsten Schulpferde. Nach so vielen Jahren im Schulbetrieb und in letzter Zeit immer wiederkehrender orthopädischen Beschwerden, möchten wir Schlumpf gerne noch viele Jahre in einer schönen ruhigen Umgebung mit weniger Belastung als Freizeitpferd ermöglichen, den er sich redlich verdient hat. Wir danken Schlumpf für seine langjährigen treuen Dienste als Schulpferd und freuen uns daher sehr, einen solchen Platz für ihn gefunden zu haben. Schlumpf wird Ende März dorthin umziehen.

Auch für unseren Nemo steht eine Veränderung an. Zwar ist Nemo noch jünger und auch noch nicht so lange bei uns, leider hat sich aber herausgestellt, dass Nemo der erhöhten Belastung im Schulbetrieb nicht so gut stand hält und daher bereits seit längerem ausgefallen ist. Wir freuen uns daher, dass Nemo in Zukunft von unserer Reitlehrerin Ulrike übernommen wird und erstmal einen längeren Weideurlaub genießen wird, ehe er später unter geringerer Belastung bei ihr vielleicht irgendwann auch wieder geritten werden kann. Hierfür wird er zum 1. Mai auf einen anderen Hof in Bremen ziehen.

Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre Zukunft, bis zu ihren Umzugsterminen werden sie noch bei uns im Stall1 sein und ihr könnt nochmal bei ihnen vorbei schauen.

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: 0421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten:

 

Di  17-19 Uhr

 

Do 17-19 Uhr

Aktuelles

06.04. 13:15

Springparcours nach draußen bringen und aufbauen

 

darüber hinaus:

 

weiterer Arbeitsdienst nach Absprache mit Büro

 

weitere Infos hier

Aktuelle Termine:

Druckversion | Sitemap
© Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Datenschutz   Impressum