Ausritte

Für unsere Reiterinnen und Reiter bieten wir auch regelmäßig begleitete Ausritte an, an denen jeder, der sattelfest ist, teilnehmen kann - sowohl mit dem eigenen Pferd als auch mit unseren Schulpferden.

Das bietet nicht nur den Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit, zu Pferd die Natur und das schöne umliegende Ausreitgelände rund um den Hodenberger Deich und die Wümme zu genießen, auch für unsere Schulpferde ist es eine willkommene Abwechselung vom Schulpferde-Alltag.

Ausritte bieten wir ausschließlich für unsere Reiterinnen und Reiter an, die fest in unseren Reitstunden reiten, da es im Gelände besonders um die Sicherheit unserer Reiterinnen und Reiter, sowie unserer Pferde geht und wir daher darauf angewiesen sind, die Fähigkeiteten und den reiterlichen Stand unserer Reiter beurteilen zu können.