Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Ein unvergessliches Wochenende auf Neuwerk

Anfang der Sommerferien brach die sechsköpfige Truppe des Hubertus Reitverein Bremen e.V. trotz Sturm- und Regenwarnungen auf, um ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende mit ihren Pferden zu erleben.

 

Schon auf dem Weg nach Sahlenburg wurde klar, dass es dieses Wochenende wohl kaum trocken bleiben würde und dies bestätigte sich gleich bei Ankunft an der Nordsee, als die vier mitgebrachten Pferde im strömenden Regen abgeladen wurden. Doch sobald das Watt erreicht war, wurde der Himmel blau und die Sonne zeigte ihr Gesicht. Unterdessen hatten Christiane Hain und Petra Breese ihren Fußweg in Richtung Neuwerk schon bestritten und genossen...

Auch die Reiter, angeführt von dem watterfahrenen ersten Vorsitzenden Wolf Hain, schafften es mit Umwegen durch den ersten Priel und dann ging es richtig los. Die Insel war in zwei Stunden erreicht und Pferde und Reiter geschafft. Christiane und Petra erreichten Neuwerk ein wenig später, jedoch durchnässt von einem sehr starken Regenguss.

 

Als alle trocken waren, die Pferde versorgt und das Sattelzeug geputzt war, wurde es Zeit, die kleine Insel zu erkunden und bei Kaffee und Kuchen einen netten

Plausch zu halten. Zurück im Hotel ließen alle zusammen den Tag bei hervorragendem Fisch schön ausklingen.

 

Nach ein paar Stunden Schlaf, welcher für die drei jungen Mitglieder der Truppe in einem Heuhotel stattfand, ging es auch schon wieder zu den Pferden und der Rückweg war schnell angetreten. Zum Glück, ohne nass zu werden, schafften es alle zum Festland, auch wenn Christiane und Petra diesen aufgrund von einer Verletzung am Fuß nur in der Kutsche zurück legen konnten.

 

Zurück in Bremen waren alle glücklich und geschafft, der Fuß wurde versorgt und die Pferde zur Entspannung auf die Weide gebracht. Für Lara Di Martino, Laura Breese, Nele Hain und Wolf-Eberhardt Hain ist klar: Das war ein unvergessliches Wochenende!

 

(Lara Di Martino)

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: +49 421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Nächster Termin:

weitere Termine folgen in Kürze!

Nächster Termin:

weitere Termine folgen in Kürze!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hubertus Reitverein Bremen e.V. Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.