Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Reitlehrgang zum großen Hufeisen- Ostern 2018

Die Osterferien haben 7 Reiterinnen unserer Jugendabteilung genutzt, ihre Fertigkeiten auf und rund ums Pferd zu erweitern.

In einen 4- tägigen Kurs stand neben den Dressur- und “Spring “stunden auch Theorie auf dem Stundenplan.

 

Die Bezeichnung und Anwendungsweise der einzelnen Putzbürsten wurden gelernt, fleißig die Teile von Sattel und Trense benannt und neben dem Exterieur von Ponys auch die Anforderungen an eine artgerechte Boxenhaltung besprochen.

Am Ende des Prüfungstages konnte dann allen Kindern das große Hufeisen überreicht werden.

 

Mona:

„Das Springen hat sehr viel Spaß gemacht und es war für viele eine neue Übung.

Die Namen der Putzbürsten konnten wir schon im Chor aufsagen, das war lustig.“

 

Emma:

„Ich fand es sehr interessant, wie viel und wie lange Pferde fressen und trinken. Ich habe zuhause noch ein bisschen gelernt.

Ich fand die Reitstunden auch sehr schön, weil wir nicht nur Dressur geritten sind, sondern auch einige kleine Sprünge gelernt haben.“

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: +49 421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Aktuelle Termine:

26. Mai Uhrzeit wird demnächst bekannt gegeben

Aktuelle Termine:

weitere Termine folgen   in Kürze!