Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Männertour 2016

4 Tage Neuwerk

4 Männer, 4 Pferde, 4 Tage auf Neuwerk

 

Am Donnerstag um 9:00 Uhr starteten wir in Richtung Sahlenburg.

Wolf, Hermann, Thomas und Uwe verluden die Pferde Lenny ( Schulpferd ) , Valentina, Woogy und Sincento und los ging es, nach 2 Stunden erreichten wir Sahlenburg, gaben unser Gepäck ab und sattelten die Pferde. Noch vor den Wattwagen starteten die Reiter in Richtung Neuwerk. Die Tiede war günstig und so erreichten wir nach ca 1,5 Stunden Neuwerk. Nach dem Einzug der Pferde in 4 frisch eingestreute Boxen konnten auch die Reiter in das Hotel Fock einchecken.

Nach der Sattelpflege haben wir die Pferde auf die Weide gestellt und ein ausgiebiges Picknick mit Schwarzbrot, Käse, Mettwurst, und Rotwein  in der Sonne veranstaltet. Während dieser Zeit wurden auf der Weide die Kämpfe um die einzige Stute ausgefochten. Sincento hat gewonnen und mutierte zum Hengst. Er verteidigte Valentina gegen jeden anderen Wallach und tänzelte die ganze Zeit um die Stute herum. Sogar die Trennung von der Stute umging er mit einem gewagtem Sprung über den Weidezaun.

Am 2. Tag folgte ein Ritt zur Vogelinsel Scharhörn und am dritten Tag durch das Watt bis an die Fahrinne mit unendlicher Weite und bestem Wetter.

Der Rückweg erfolgte durch hohes Wasser, aber mit  trockenen Reitstiefeln.

Abschließend war es wieder eine tolle Männertour mit tollen Gesprächen, Picknick und ganz viel Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Euer Uwe

 

http://www.wattfahrten.de

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: +49 421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Neuwerk-Ausritt auf Leihpferden!

(Anmeldung ab sofort im Büro!)

Nächster Termin:

weitere Termine folgen in Kürze!

Nächster Termin:

weitere Termine folgen in Kürze!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hubertus Reitverein Bremen e.V. Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.