Hubertus Reitverein Bremen e.V.
Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Neuwerk-Ausritt mit Leihpferden

Am 08.07.2017 machten sich 5 Reiter des Hubertus auf nach Sahlenburg zum Reithof „Tote Hose“, um hier einen organisierten Wattritt auf Leihpferden nach Neuwerk und zurück zu erleben.

 

Da zu diesem Datum die Ebbezeit auf den Nachmittag/Abend fiel, traf man sich um 15 Uhr am Hubertus um von dort auf in Ruhe nach Sahlenburg aufzubrechen, wo wir dann ab 17 Uhr den Ausritt starten sollten.

 

Bei bestem Wetter starteten wir in einer Gruppe von insgesamt 12 Reitern, von denen 2 als Begleitpersonen bzw. Ausritt-Führer vom Hof mitkamen, über eine ruhige Landschaftsstrecke und ritten bis zum Duhnener Stadtkern, um von hier aus hinunter an den Strand und ins Watt zu reiten.

 

Im Watt angekommen ritten wir in einer festen Abteilung gut 1,5 Stunden in allen Gangarten nach Neuwerk, besonders die Galoppstrecken verpassten allen Reitern den passenden Schlamm-Spritzer Style und machten allen natürlich am meisten Spaß. Auch der Weg durch den großen Priel verlief problemlos und sorgte nochmal für eine erfrischende Abkühlung.

 

Als wir auf Neuwerk angekommen waren und die Pferde versorgt waren konnten sich alle kurz erholen und es gab bei einer der Gaststätten etwas zu trinken und Erdbeeren mit Eis, ehe wir eine halbe Stunde später wieder aufbrachen, um uns auf den Rückweg zu machen.

 

Erschöpft, aber glücklich erreichten wir dann am Abend wieder die Küste, wo wir noch ein letztes Mal anhielten um noch einige Fotos machen zu können, um anschließend zum Hof zurück zu reiten.

Nachdem alle wieder trocken und umgezogen waren, ließen wir den Tag dann noch in einer nahegelegenen Pizzeria ausklingen, ehe es dann wieder nach Hause ging.

 

Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden und sich einig, dass es ein super Tag mit einem tollen Ausflug war und wir dies alle gerne wiederholen würden.

 

Wir bedanken uns beim Reithof Tote Hose, sowie bei unserer Sportwartin Katrin Manns, die diesen Ausflug für uns organisierte.

Hubertus Reitverein Bremen e.V.

Hodenberger Str. 10

28355 Bremen

 

Telefon: +49 421 259243

E-Mail: info@hubertus-rv.de 

 

Bürozeiten Di+Do 17-19 Uhr

Aktuelles

Aktuelle Termine:

Weitere Termine folgen in Kürze!

Aktuelle Termine:

15. Oktober 11:00

bitte in die Liste im Schulpferdestall eintragen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hubertus Reitverein Bremen e.V. Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.